Telefonberatung in der Praxis für Gesprächstherapie im Alstertal
Ich habe ein offenes Ohr für Sie - auch am Telefon!
Falls Sie nicht in meiner Nähe wohnen, oder Ihnen die Anonymität der telefonischen Beratung hilfreicher erscheint, nehmen Sie gerne Kontakt zu mir auf! Für alle Gespräche gilt absolute Verschwiegenheit und Vertraulichkeit!
Eine telefonische Beratung ist durchaus eine gute Alternative, wenn ein persönliches Gespräch nicht möglich ist. Trotz Telefon findet ein wechselseitiger echter Dialog statt und die Erfahrung hat mir gezeigt, dass eine einfühlsame telefonische Beratung überaus hilfreich sein kann. Eine vertrauensvolle Beratungsatmosphäre bietet auch am Telefon die Möglichkeit, offen über Probleme zu sprechen und auf diesem Weg Klärung, Unterstützung und Hilfe zu erfahren.
Preis und Bezahlung
Bei einer 0900-er Beratungsnummer, die überwiegend im Internet angeboten wird, sind die Kosten für Sie nicht im voraus kalkulierbar. Das kann für Sie zu Unsicherheit, Ärger und Frust führen. Deshalb habe ich mich entschieden, die Bezahlung für telefonische Beratung, für Sie eindeutig kalkulierbar zu gestalten.
Sie bezahlen ausschließlich das eigentliche Beratungsgespräch, für das ich Sie gerne zu der von uns vereinbarten Zeit anrufe. Die Telefonkosten im deutschen Festnetz ohne Sonderrufnummern oder andere, kostenpflichtige Rufnummern trage ich.
Für eine 30minütige Beratung berechne ich 35 €.
Wenn Sie eine telefonische Beratung in Anspruch nehmen möchten, erfragen Sie bitte die nächsten Termine, an denen ich Sie zu einer bestimmten, vorher vereinbarten Zeit erreichen kann. Die Gebühr für die vereinbarte Beratung, ist wie meist üblich bei solchen Dienstleistungen vorab zu bezahlen. Bitte haben Sie dafür Verständnis.
Die Bankverbindung teile ich Ihnen per mail oder telefonisch mit. Als Verwendungszweck geben Sie bitte Ihren Namen und Vornamen an. Alternativ ist die Bezahlung des Honorars per Brief möglich. Bitte sprechen Sie mich gerne darauf an!
So können Sie durch ihre Überweisung stets die Zahlung belegen und erleben dann in der Beratung meine ungeteilte Aufmerksamkeit, umfassende Kompetenz und liebe-volles Einfühlen.
Wie funktioniert die telefonische Beratung?
1. Möglichkeit
Sie nehmen mittels des für Sie vorbereiteten Formulars Kontakt zu mir auf und teilen mir darin Ihre telefonische Erreichbarkeit und terminlichen Vorschläge für ein Informationsgespräch mit.
2. Möglichkeit
Sie rufen mich an und wir vereinbaren einen Termin oder Sie sprechen auf meinen AB, wie/wann ich Sie am Besten erreichen kann.
In jedem Fall melde ich mich sobald als möglich bei Ihnen.
Termine
Termine sind von Montag bis Sonntag jeweils von 7:30 - 21:30 Uhr möglich.
Für individuelle Terminabsprachen nehmen Sie bitte Kontakt zu mir auf.
Hinweis
Bitte beachten Sie: Telefonische Beratung kann keine Therapie oder sonstige fachärztliche Behandlung ersetzen!
Die Kosten einer psychologischen Beratung werden von den Krankenkassen leider nicht übernommen.
Ich habe ein offenes Ohr für Sie - auch am Telefon:
Kontaktieren können Sie mich am Besten über das Kontaktformular oder auch per Telefon. Meine Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf der Seite Kontakt.